Artikel

PlayStation 4: Mehr als 20 Millionen verkaufte Konsolen

Bis heute konnte sich die PlayStation 4 weltweit bereits mehr als 20 Millionen Mal verkaufen. Damit ist die Konsole aus dem Hause Sony sogar noch erfolgreicher als die PlayStation 2.

Okay, das sind tatsächlich verdammt beeindruckende Zahlen, die Sony da auf den Tisch gelegt hat. Bereits im Jahre 2014 war die PlayStation 4 weltweit die meistverkaufte Konsole. Nun gab man offiziell bekannt, dass die PS4 die Marke von mehr als 20 Millionen verkauften Einheiten erreicht habe. Konkret sind es sogar 20,2 Millionen Exemplare, die insgesamt in 123 Ländern verkauften werden konnten.

Damit hat Sony wenig überraschend auch den erfolgreichsten Konsolen-Launch aller Zeiten hingelegt und sogar den der sehr erfolgreichen PlayStation 2 in den Schatten gestellt. Zudem konnte das Unternehmen erst vor kurzem den höchsten Profit seit 1998 einfahren.

"Wir fühlen uns geehrt, dass Spieler auf der ganzen Welt die PS4 auch weiterhin als den besten Platz für Spiele ansehen", so Andrew House, President und Global CEO bei Sony Computer Entertainment.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"