Artikel

World of Warcraft: Die Top-10 der Schadens-Klassen im heroischen Endgame

Wie sieht es aktuell bei den Klassen in World of Warcraft aus? Wer macht den meisten Schaden und  welche Klasse ist derzeit nicht so stark? Die Webseite askmrrobot.com zeigt dazu eine ausgereifte Statistik, basierend auf den Kampf-Logs der Spieler.

Zugegeben, es ist nicht gerade leicht, eine allgemeine Aussage über den derzeitigen Stand der Klassen in World of Warcraft zu machen. Je nachdem, wie ein Boss funktioniert, wie viel Bewegung im Kampf ist und welche Aufgaben die Spieler übernehmen müssen, variieren hier die Ergebnisse. Auf der Webseite askmrrobot.com können Spieler ihre Kampf-Logs hochladen und ihre Werte vergleichen, ihre Ausrüstung überprüfen und sich weiterbilden.

Um einen akkuraten Ausgang für die Top-10 der aktuellen Schadensklassen zu haben, entschieden wir uns für den Boss Gruul in der Schwarzfelsgießerei. Dieser Kampf ist relativ simpel und ermöglicht es den Spielern, ihr volles Potenzial auszufahren. Hier können die DDs also mal so richtig zeigen, wie viel sie austeilen können. Als Standardwert für die Ausrüstung haben wir uns für das iLevel 675 entschieden, was einer komplett heroischen Ausrüstung gleichkommt.

Dabei zeigt sich vor allem der Tierherrschaft-Jäger mit durchschnittlich 35,6k DPS als Anführer, dicht gefolgt vom Feral-Druiden (Wilder Kampf) mit 35,2k DPS und den Schurken, die mit Täuschung 34k DPS erreichen. Auf Platz 10 landet der Unheilig-Todesritter mit 32,5k DPS. Am aller schlechtesten schließen derzeit die Zerstörungs-Hexenmeister ab, die es gerade mal auf Platz 27 mit 28,3k DPS schaffen.

Die Top-10 der Schadensklassen im Bereich 675

Platz 11 bis 27 der Schadensklassen im Bereich 675

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"