Die Zahlungen für ihr Abonnement von World of Warcraft (WoW) können Blizzard-Kunden in Europa ab sofort mit der Zahlungsmethode PayPal abwickeln. PayPal ist das fünfte offiziell unterstützte Verfahren für den Online-Kauf von Spielzeit.
Wenn Blizzard auf der offiziellen Support-Webseite von World of Warcraft über die möglichen Zahlungsmethoden für den Kauf von Spielzeit in World of Warcraft spricht, dann wird gleich zu Beginn die Kreditkarte als Option vorgeschlagen. Das entspricht der Mentalität der Amerikaner, die mit ihren Kreditkarten bestens auskommen. In Deutschland zahlen Spieler stattdessen bevorzugt von ihrem Konto. Das Elektronische Lastschriftverfahren, seit 2014 als SEPA-Lastschrift bekannt, ermöglicht es, auch beim Kauf von Spielzeit auf Kreditkarten zu verzichten. Noch bequemer wäre es für die meisten Käufer im Internet, könnten sie ihren Kauf über PayPal abwickeln, da dies nicht nur Zeit bei der Dateneingabe einspart, sondern auch ohne die Ausstellung einer weiteren SEPA-Berechtigung für das Konto auskommt.
Seit diesem Wochenende nun unterstützt Blizzard ganz offiziell PayPal als Zahlungsmethode für den Kauf von Spielzeit. Im Battle.net-Shop und in anderen Spielen des Studios war PayPal längst akzeptiert. Für Käufe in Euro kommen in Europa neben der Gametime-Card nun also drei Methoden (Kreditkarte, Lastschrift, PayPal) in Frage. Diese werden ergänzt um Virtual Visa und WebMoney für Käufe in der Währung Rubel.