Entwickler PearlAbyss hat auf Facebook einen Artikel von 2p.com geteilt, aus dem hervorgeht, dass das Action-MMORPG in Korea bereits 1,5 Millionen registrierte Spieler vorweisen kann. Das Interesse an dem Grafikwunder ist also sehr groß.
Egal wie viele gute Ideen in einem MMORPG stecken, es braucht letztendlich eben auch jemanden, der es spielt. Die besten Features nutzen nichts, wenn niemand da ist, der sie auskostet. Ein Problem, über das sich Black Desert zum Glück nicht beklagen kann. Satte 1,5 Millionen registrierte Nutzer hat das Action-MMO aktuell auf dem Konto und es werden immer mehr. Seit rund 100 Tagen läuft bereits die Open Beta und es scheint so, als hätte das Grafikwunder eine gute Chance, sich auf dem hart umkämpften Markt zu platzieren.
Auch in Europa und in den USA wartet man gespannt darauf, selbst Hand anlegen zu dürfen. Ein Release hierzulande ist bestätigt, aber bisher gibt es noch keine festen Termine. Von 2016 ist die Rede. Wir hoffen natürlich, dass uns eine Beta schon wesentlich früher erreicht, aber bevor Black Desert in unseren Gefilden anläuft, soll erst mal Russland versorgt werden.
Den Erfolg in Korea will man mit einigen Events feiern und das ist auch wichtig. Der dortige Onlinemarkt ist extrem schnelllebig. Fast täglich erscheinen neue Titel, die sich einen Platz in den Charts sichern wollen. Da müssen Entwickler immer am Ball bleiben, um nicht den Anschluss zu verlieren.