Auf der einen Seite ist das eine positive Nachricht, auf der anderen wohl eher eine enttäuschende. Der neue Zelda-Ableger für die Nintendo Wii U erscheint keineswegs 2015, wie angekündigt, sondern erst später um das Spielerlebnis noch intensiver zu gestalten.
In einem Video auf dem offiziellen Nintendo-Channel auf YouTube gab man heute Nacht bekannt, dass das neue Zelda (Wii U) nicht wie erwartet in diesem Jahr erscheinen wird. Man hat gerade bei der Erkundung der Spielwelt gemerkt, dass es erweitertes Potenzial gibt und wolle dies zum Wohle der Spieler erweitern – das kostet natürlich Zeit.
Im Video betont der Produzent des Spiels, dass man in den letzten drei Monaten aus erster Hand neue Möglichkeiten in der Spielwelt gefunden hat, die es so in keinem Zelda-Teil vorher gab. Man sei selber überrascht, wie gut die neuen Möglichkeiten funktionieren. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass man auf der E3 NICHTS zu Zelda Wii U zeigen werde. Wir werden uns wohl bis 2016 gedulden müssen, um überhaupt an neue Informationen zum Spiel zu kommen.