Artikel

Final Fantasy Type-0 HD: Director: „Kein einzelnes Spiel kann den Konsolenmarkt ankurbeln“

Für jeden Entwickler wäre es großartig, wenn sein Spiel zu einem größeren Hardware-Verkauf führen würde. Der Director von Final Fantasy Type-0 HD ist aber davon überzeugt, dass dies nicht mit einem einzelnen Spiel passieren wird.

Der Director Hajime Tabata von Final Fantasy Type-0 HD und Final Fantasy XV ist sich sicher, dass kein einzelnes Spiel den Konsolenmarkt in Japan ankurbeln könnte. Die beiden kommenden Titel erscheinen für die PlayStation 4 und Xbox One. In einem kürzlichen Interview erklärte der Director folgendes:

"Nein, das glaube ich nicht. Wenn man sich die momentane Verbreitung der PS4 in Japan anschaut, dann sieht es nicht danach aus, dass sie ein einziges Spiel vergrößern könnte."

Weiter heißt es, dass kein einziges einzelnes Spiel die Hardware-Verkäufe massiv steigern könnte. "So einfach ist das nicht", gab er an. "Damit die Menschen in Japan die PS4 und Xbox wirklich kaufen, brauchen wir viel mehr Spiele und vor allen Dingen Spiele, die in Japan für ein japanisches Publikum entwickelt werden."

So könne zwar Type-0 HD eine Lösung bieten, doch nur dieses Spiel kann keine größeren Auswirkungen auf den Hardware-Markt haben. "Es kommen aber noch viele weitere japanische Spiele für die PS4 auf den Markt, wie z.B. Bloodborne oder Metal Gear Solid V, sodass ich glaube, dass sich immer mehr Menschen den Kauf einer PS4 ernsthaft überlegen werden", erklärte er abschließend.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"