Am Mittwochnachmittag erschien für Oort Online etwas überraschend ein riesiges Grafik-Update. Vergleichsbilder zeigen, wie enorm die Unterschiede zwischen der Optik der alten und neuen Voxel-Welt ausfallen.
Wer gestern Nachmittag den Tweets von Oort Online folgte, der sah eine Reihe mysteriöser Nachrichten auf Twitter. Zwar hatten die Entwickler vor einigen Tagen angekündigt, viele Texturen in ihrer Voxel-Welt zu verbessern, doch mit Bildern oder gar einem Veröffentlichungsdatum hielt man sich zurück. Entsprechend ahnte kaum ein Spieler, dass das Update am 1. April 2015 erscheinen würde. Gegen 17 Uhr hieß es dann schlicht:
Go check your Steams!
— Oort Online (@OortOnline) 1. April 2015
Dann folgten plötzlich viele Retweets und Bilder, die die begeisterte Stimmung der Community einfingen. Spätestens hier war klar, dass das neue Grafik-Update online ist. Wenig später lieferte Wonderstuck die Patchnotizen. Mehr als das geschriebene Wort sprechen im Falle eines solchen Updates aber die Bilder Bände. Hier zeigen sich drastische Unterschiede nicht nur bei der Beleuchtung, sondern vor allem an den Bäumen und deren Laub. Während die Blätter in der Vergangenheit auch etwas sehr im luftigen Klötzchen-Stil gehalten waren, sind nun einzelne Blätter in schönem Detailgrad zu erkennen. Doch seht selbst: