Nach der Öffnung des ersten Schwarzfels-Flügels in Hearthstone beschweren sich einige Spieler über die Funktion der legendären „Imperator Thaurissan“-Karte. Blizzard plant aber aktuell keine Überarbeitung.
Satte 31 neue Karten bringt die Abenteuer-Erweiterung „Der Schwarzfels“ für das kostenlose Onlinespiel Hearthstone. Natürlich wollen die Entwickler da auch mit neuen Mechaniken frischen Wind in die bestehende Meta bringen und Wege für neue Kombinationen schaffen. Die legendäre Karte „Imperator Thaurissan“ sorgt dabei aktuell für Frust unter Ranked-Spielern und Theorycraftern, da dessen Bonus, am Ende eures Zuges die Kosten für Karten auf eurer Hand um 1 Punkt zu verringern, unter bestimmten Umständen ziemlich mies sein kann.
Das Problem an der Sache: Thaurissans Effekt zündet bereits am Ende eures Zuges, was es dem Gegner sehr schwer macht, die Karte aus dem Verkehr zu ziehen und ihr so in den meisten Fällen mindestens einmal von dem Bonus profitiert.
Via Twitter fragte ein Spieler Community Manager Zeriyah, ob man den Effekt nicht an den Anfang der nächsten Runde verschieben könne, eben damit der Gegner bessere Chancen hat. Dies kommentierte der Blizzard Mitarbeiter aber damit, dass aktuell keine Änderungen am Imperator in Planung sind.
@BobBoonah No plans to change it at this time.
— Zeriyah (@CM_Zeriyah) 3. April 2015
In unserer Übersichts-Galerie zeigen wir euch alle 31 neuen Karten aus dem Schwarzfels.