Publisher Square Enix hat innerhalb einer Pressemitteilung offiziell Deus Ex: Mankind Divided angekündigt. Neben einem ersten Trailer, der in Render-Optik daherkommt, gibt es zudem Technik-Details seitens Publisher und Entwickler.
Am gestrigen Tag hat Publisher Square Enix innerhalb einer Pressemitteilung Deus Ex: Mankind Divided offiziell angekündigt, nachdem die Kollegen von Game Informer bereits eine Titelstory veröffentlicht haben, die bereits viele Infos zum Spiel verrät. Zudem wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der in Render-Optik daherkommt und durchaus zu beeindrucken weiß.
Außerdem haben Square Enix und Entwickler Eidos Montreal erste Technik-Details bekanntgegeben. So wird die Dawn Engine zum Einsatz kommen, außerdem werden sowohl DirectX 12 sowie die TressFX-Technologie von AMD unterstützt. Ob DirectX 12 tatsächlich zwingend notwendig sein wird, ist bisher noch unklar.
Laut dem Entwickler sei Deus Ex: Mankind Divided für Hochleistungs-PCs, PS4 und Xbox One entwickelt worden.
Unklar ist bisher auch, wann der Titel erscheinen wird. Ob wir also noch in diesem Jahr mit Adam Jensen losziehen dürfen, bleibt abzuwarten. Dafür gibt es aber bereits jetzt einige Informationen zu der Handlung.
"Wir schreiben das Jahr 2029, zwei Jahre nach den Ereignissen von Human Revolution und dem Aug-Vorfall in Panchaea, bei dem Millionen Menschen durch Augmentierte getötet wurden. Als Folge dessen wurden augmentierte Menschen an den Rand der Gesellschaft gedrängt und systematisch ausgegrenzt. Die entstandene Unruhe machen sich viele Gruppierungen zu Nutze, um die öffentliche Meinung zu manipulieren und ihren eigenen Zielen entsprechend zu formen. Die Wahrheit bleibt dabei auf der Strecke."
Den entsprechenden Render-Trailer findet ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden. Gameplay- bzw. Ingame-Szenen gibt es momentan noch nicht zu sehen.