Artikel

Forsaken World: Perfect World arbeit an Mobile-MMO mit vielen PC-Features

Die Geschichte von Forsaken World ist noch nicht zu Ende erzählt. Perfect World kündigte diese Woche in Kooperation mit Fedeen Games einen eigene Mobile-Ableger an. Der Trailer und die neue offizielle Webseite machen aber auch klar: Es gibt Abstriche zur PC-Version.

Vielen aus Asien stammende MMORPGs verliert man nach wenigen Jahren aus den Augen. Ihre Geschichte scheint schnell nicht mehr interessant, ihre Entwicklung frei von großen Meilensteinen, die neue Spieler anlocken könnten. Zugegeben: Auch bei Forsaken World kann sich dieses Gefühl einstellen. Doch Vorsicht, denn das kostenlose deutschsprachige MMORPG von Perfect World ist noch immer da. Und es weiß noch zu überraschen. In Zusammenarbeit mit Fedeen Games – einem auf mobile Onlinespiele spezialisierten Studio – wurde nun Forsaken World Mobile als Mobile-MMORPG präsentiert. Wer schon einmal in seinem AppStore nach "MMORPG" suchte, der weiß, welch mysteriöse Spiele als Ergebnisse erscheinen. Forsaken World bleibt sich aber treu. Die 3D-Umgebung aus der PC-Version wird mit der gleichen Engine für mobile Geräte erscheinen.

Abstriche gibt es dennoch, auch wenn man diese nicht so offen kommunizieren mag. Forsaken World Mobile startet aber beispielsweise mit nur fünf statt neun Klassen. Ob es bei den sechs Rassen oder zehn Berufen bleibt, ist auch abzuwarten. Auch könnte das Kampfsystem am Ende vielleicht einfacher ausfallen, da die Steuerung für Touch optimiert wird. Die ersten Screenshots zeigen, dass einige Skill-Buttons am unteren rechten Bildschirmrand angebracht werden. Fans aber können aufatmen. Dungeons, Raids, PvP und Reittiere sind auch Teil des Mobile Games, das gleich mit einem Trailer angekündigt wurde. Noch gibt es aber keinen Termin für das Android- und iOS-Game.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"