Artikel

Star Wars: Battlefront: Kein Splitscreen-Modus für PC und 60 FPS auf den Konsolen

Es gibt neue Details zu dem Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront. Wie nun via Twitter bekanntgegeben worden ist, wird der Titel auf den Konsolen mit einer Framerate von 60 Bildern die Sekunde laufen. Außerdem werden PC-Spieler keinen Splitscreen-Modus serviert bekommen.

Am vergangenen Freitag wurde im Rahmen der Star Wars Celebration in Los Angeles der Reveal-Trailer zu dem Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront gezeigt. Zudem sind zahlreiche neue Details ans Licht bekommen, die seitens der Fans nicht ausschließlich positiv aufgenommen worden sind. So wurde unter anderem bestätigt, dass es keine Raumschlachten sowie keinen richtigen Einzelspieler-Modus geben wird.

Nun gibt es weitere Infos bezüglich der Framerate auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Design-Director Niklas Fegraeus von Dice hat via Twitter bekanntgegeben, dass Star Wars: Battlefront mit 60 Bildern die Sekunde laufen wird. Weitere Hinweise nannte er nicht, wodurch davon auszugehen ist, dass diese Angabe auf beide Konsolen zutrifft.

Weiterhin soll es bereits zu Release mehr als acht Karten geben, auf denen die Gefechte toben werden. Größentechnisch werden sich die Maps unterscheiden, ihr könnt euch also auf größere sowie kleinere Schlachtfelder einstellen.

Bekanntermaßen wird Star Wars: Battlefront einen Splitscreen-Modus bieten, allerdings nicht auf allen Plattformen. Zur Verfügung stehen wird dieser lediglich auf den beiden Konsolen PS4 und Xbox One für Koop-Partien. Dice-Producer Craig Mcleod bestätigte gegenüber den Kollegen von PC Gamer, dass es auf dem PC keinen Splitscreen-Modus geben wird. Allerdings wird dieser auf den Konsolen wohl auch nur bei den Missionen zum Einsatz kommen.

Den Reveal-Trailer zu Star Wars: Battlefront findet ihr innerhalb unserer Video-Rubrik.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"