Entwickler Crytek möchte auf der diesjährigen E3 ein neues Projekt vorstellen, dass "wirklich gut" werden soll. Details nannte man dazu bisher nicht, denkbar wäre aber, dass der Online-Versandhändler Amazon in dieses Projekt involviert ist. Schließlich investierte dieser erst vor kurzem eine höhere Summe in den deutschen Entwickler und Publisher.
Auf der diesjährigen Game Developers Conference Anfang März stellte der deutsche Entwickler Crytek im eher kleinen Rahmen eine Demo zu dem VR-Headset Oculus Rift vor. Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles im Juni möchte man sich hingegen deutlich präsenter zeigen. Präsentiert wird ein neues Projekt, das laut Producer Fatih Özbayram "wirklich gut" werden soll. Auf Twitter redete der Entwickler von einer Demo, weitere Details dazu sind bisher nicht bekannt.
Erst vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass der Online-Versandhändler Amazon dem Entwickler und Publisher mit einer ordentlichen Geldspritze offenbar die Existenz gerettet hat. Die Rede ist von einer Zahlung in Höhe von schätzungsweise 50 bis 70 Millionen US-Dollar, um eine Lizenz der Grafikengine CryEngine zu erwerben.
Denkbar wäre also, dass Amazon und Crytek gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Amazon unterhält selber bereits seit einiger Zeit ein eigenes Entwicklerstudio und könnte mit der CryEngine, die vielseitig einsetzbar ist, an Mobiles- oder Triple A-Games arbeiten.
Bisher sind dies jedoch alles lediglich Spekulationen, mehr werden wir wohl erst auf der E3 im Juni erfahren.
Our E3 demo will be really good, I promise!
— Fatih Özbayram (@fatihg28) 18. April 2015