Treyarch und Activsision legten bei Call of Duty: Black Ops 3 ein besonderes Augenmerk auf den Zombie-Modus. Die Untoten werden wieder Teil des neuen Call of Dutys sein. Der Zombie-Modus wird eigenständig und unabhängig von der Story oder vom Multiplayer sein und zum Release erscheinen – und zwar nicht als DLC.
Der Zombie-Modus war einer der Punkte, die beim Vorgänger von Call of Duty: Black Ops 3 noch gelobt wurden. Auch beim kommenden Titel der Shooter-Reihe wird dieser Spiel-Modus wieder eigenständig daherkommen und diesmal sogar eine eigene Story erzählen. Er ist also abgeschnitten von dem, was in der Story von Call of Duty: Black Ops 3 oder dem Multiplayer sonst noch so passiert.
Treyarch und Activision werden den Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops 3 nicht als DLC veröffentlichen, er wird – wie bereits bei Black Ops 2 – bereits zum Release fester Teil des Spiels sein. Er werde zudem ein eigenes Erfahrungspunkte-System bieten und voll mit Easter-Eggs sein.
Für PC-Spieler sind die Systemanforderungen für Call of Duty: Black Ops 3 wichtig. Die Entwickler haben nach eigenen Angaben ein eigenes Team für das Optimieren der PC-Version eingeteilt. Zudem zeigt der erste Gameplay-Trailer zu Call of Duty: Black Ops 3 nicht nur den Grafik-Stil des Shooters, sondern auch den Release-Termin: der 06. November 2015.
Hinweis: Das obige Bild zeigt den Zombie-Modus aus Call of Duty: Black Ops 2.