Scheint, als könnten (zukünftige) Spieler von Heroes of the Storm (HotS) zum Release fest mit der Veröffentlichung einer neuen Karte rechnen. Ein Tweet von Blizzard deutet auf eine Veröffentlichung der im Diablo-Stil gehaltenen Map.
Unser großer Map-Guide vom Beginn dieses Monats erklärt euch auch heute noch, welche sieben spielbaren Karten Heroes of the Storm der Community aktuell bietet. In besagtem Artikel haben wir die achte Seite damals mit einer kurzen Vorschau zu einer noch unveröffentlichten Map gefüllt. Auf dieser sollen Himmel und Hölle aufeinandertreffen, weshalb auch die Gestaltung der Spielumgebung zwei Bereiche trennt. Einen düsteren, feurig roten Bereich mit Lavabecken sowie eine freundliche Hälfte mit hellblauen, göttlich wirkenden Schreinen und Bauwerken. Bei dem gezeigten Artwork handelt es sich um nicht mehr und nicht weniger als die Vorschau auf die erste von Diablo inspirierte Karte für Heroes of the Storm. Vorgestellt wurde die Konzeptgrafik im November 2014 auf der BlizzCon. Nach dem Tempel des Himmels und der Grabkammer der Spinnenkönigin ist diese Karte laut Plan der nächste Neuling.
Nun verdichtet Blizzard die Gerüchte und deutet an, dass das Diablo-Schlachtfeld Teil eines großen Updates zum Release von Heroes of the Storm am 2. Juni 2015 wird. Auf Twitter veröffentlichten die Entwickler ein Bild, das an alte Wettkampf-Plakate erinnert und das Aufeinandertreffen von Tyrael, dem aus Diablo bekannten Erzengel der Gerechtigkeit, und Diablo, dem Lord des Terrors, zum Motiv hat. Mit den Hashtags #TeamTyrael und #TeamDiablo können sich die Fans unter das Banner eines der beiden in Heroes of the Storm verfügbaren Helden stellen. Am 2. Juni 2015 – passend zum Release – steht der Kampf an. Das verrät die Datumsangabe am unteren Ende des Plakats. Es bleiben also keine Zweifel, dass die Map nach dem Ende der Open Beta kommt.