Durch eine neue Mod lässt sich das Smartphone in GTA 5 nun auch mit einem echten Smartphone steuern. Vor allem die Eingabe von diversen Cheats im Spiel wird auf diese Art und Weise erleichtert.
Modifikationen zu der PC-Version des Open-World-Titels GTA 5 scheinen sich im Internet momentan auf magische Art und Weise zu vervielfältigen auch wenn Rockstar Games Einstellung bezüglich solcher Mods noch immer nicht ganz klar ist. Erst vor einigen Tagen wurden zahlreiche Accounts von Spielern in GTA Online vorübergehend gesperrt, da diese anscheinend entsprechende Veränderungen innerhalb ihres Clients vorgenommen haben.
Wer auf Nummer sich gehen möchte, sollte Mods zu GTA 5 lediglich im Einzelspieler-Modus nutzen. Nun gibt es eine neue Mod, die es dem Spieler erlaubt das Ingame-Smartphone mit seinem echten Smartphone zu steuern. Dies vereinfacht beispielshalber die Eingab von Cheats.
Bisher ist die entsprechende App nur für iOS-Geräte verfügbar. Vom Aussehen her sieht die App tatsächlich genauso wie das iFruit-Interface der Spielfiguren aus und kann anscheinend ohne große Probleme mit dem Spiel verbunden werden.
Wie die App aussieht und funktioniert, könnt ihr euch im folgenden Video genauer anschauen.