Artikel

Guild Wars 2: Mit aller Härte – gebannter Cheater wird im Video bloßgestellt

Der Game Security Lead von ArenaNet, Chris Cleary, hat sich in jüngster Vergangenheit einen bekannten Cheater aus Guild Wars 2 geschnappt und ihm gezeigt, was unfairen Spielern droht. Das Video seiner Demütigung macht aktuell die Runde und erfreut sich großer Beliebtheit.

Wenn man schon so dreist ist, sich in Online-Rollenspielen wie Guild Wars 2 unfaire Vorteile verschaffen zu wollen, dann muss man zwangsläufig damit rechnen, dass man irgendwann erwischt wird und den Account verliert. Was aber für die meisten unerwartet kommen sollte, ist, dass die Entwickler nicht nur einfach das Konto sperren, sondern davon auch noch ein Video machen, es hochladen und mit der ganzen Welt teilen.

So geschehen in Guild Wars 2 – dort wurde im Forum mehrfach ein Spieler gemeldet, welcher der Community regelmäßig durch Cheats und Hacks aufgefallen war. Der Game Security Lead der Entwickler, Chris Cleary, beobachtete die Meldungen sehr genau und schritt dann zur Tat: Er loggte sich selbst über den Account des Spielers ein, zog ihn nackt aus, lief wild durch die Gegend, brachte den Charakter um und löschte dann eigenhändig alle weiteren Helden des Kontos. Dem Spieler, und möglicherweise allen anderen, wird das wohl eine Lehre sein. Viel Spaß beim kurzen Video des Entwicklers!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"