Artikel

League of Legends: Riot bringt Schwertkämpfer Ekko als neuen Champion

Am Wochenende lud Riot Games zum Turnier Mid-Season Invitational (MSI). Das Event nutzte der Entwickler von League of Legends (LoL), um mit einem mehr als zweiminütigen Trailer den neuen Helden "Ekko" für die MOBA anzukündigen.

Auch Riot Games läuft in den Zeiten von Dataminern Gefahr, sich den Zauber großer Ankündigungen im Vorfeld zerstören zu lassen. Vergangene Woche machten sie im Test-Client von League of Legends Dateien ausfindig, welche auf einen neuen Helden mit dem Namen Ekko hinwiesen. Zugehörige Sprachdateien verdichteten die Hinweise auf den Champion. Tatsächlich waren die Vermutungen von Gehalt, denn im Rahmen des Turniers Mid-Season-Invitational, zu welchem das Unternehmen am Wochenende lud, präsentierte das Unternehmen Ekko in der Pause zwischen zwei Partien. Für die Ankündigung bediente man sich einem mehr als zwei Minuten langen Trailer, der den Kampf gegen ein fast schon Urgot-ähnliches Wesen beinhaltet. Allerdings räumte Game Designer Miles Miller Gerüchte aus, wonach es sich um ein Urgot-Rework handele. Zwar arbeite er an einem solchen, doch gezeigt wurde er nicht.

Im Trailer beweist sich Ekko als agiler Schwertkämpfer, der durch eine Art Arkanzelle gestärkt wird. Es scheint, als könne er sich mit Hilfe ihrer Energie auch nach einem heftigen Niederschlag wieder zu alten Kräften verhelfen und seinem Feind ein zweites Mal entgegentreten. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"