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Star Wars: Battlefront: Weder Klassen- noch Squadsystem im Spiel

Diesmal meldet sich Design Director Niklas Fegraeus zu Wort und diskutiert mit dem offiziellen Xbox Magazin, dass sie weder auf Klassensysteme, noch auf  Squads setzen. Dafür gibt es einige Neuerungen diesbezüglich.

Momentan erreichen uns viele neue Informationen bezüglich des Reboots der Marke Star Wars: Battlefront. DICE hat nun gegenüber des offiziellen Xbox-Magazins erwähnt, dass sie auf konventionelle Klassen- und Squadsysteme verzichten werden. Es wird demnach nicht möglich sein, eine bestimmt Klasse auszuwählen – wie wir es beispielsweise aus Battlefield 4 kennen – und diese zu spielen. Im Gegensatz dazu kann der Spieler die Erfahrungspunkte (XP) gegen Waffen und Ausrüstungsgegenstände eintauschen und seinen Helden so eine ganz persönliche Note verleihen. Hier liegt das Augenmerk also auf Personalisierung. 

Weiter heißt es, anstatt zukünftig mit fünf Mann in einem Squad zu agieren, hat sich der Entwickler ein Partner-System ausgedacht. Dieses System verbindet euch mit einem zweiten Spieler, den ihr auf eurem Radar erkennen und an seiner Position neu einsteigen könnt, wenn ihr euch des Ablebens erfreut. Ebenfalls ist es möglich dieselben Gegenstände auszurüsten, wie euer Partner, so Design Director Niklas Fegraeus. Ihr teilt euch den gleichen Gegenstands-Pool und habt Zugriff auf die freigeschalteten Ausrüstungsgegenstände eures Freundes. 

Auf jeden Fall wird sich Battlefront durch dieses neu implementierte System von anderen Shootern ein Stück weit abgrenzen. Bleibt die Frage, ob es in eine positive oder negative Richtung verläuft, jedoch muss der Spieler am Ende diese Entscheidung selber treffen. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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