Design Director Niklas Fegraeus hat in einem Interview gegenüber der Videospielzeitschrift Edge erzählt, wie sich die spielbaren Helden, beispielsweise Boba Fett und Darth Vader, im Spiel aktivieren lassen und was es diesbezüglich zu beachten gilt.
Dass es im kommenden Action-Shooter Star Wars: Battlefront möglich sein wird mit Helden wie Boba Fett und Darth Vader das Schlachtfeld zu betreten, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Jedoch sprach sich Design Director Niklas Fegraeus jüngst über das Verhalten im Spiel der mächtigen Figuren aus und gibt uns einiges Wissenswerte mit auf dem Weg.
Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen, wo man beispielsweise einen Helden töten musste, um selber einen spielen zu können, ist es im neuen Ableger nur möglich in eines der berühmten Charaktere zu schlüpfen, wenn man innerhalb des Kampfgebietes bestimmte Power-ups einsammelt und damit den Star des allseits beliebten Universums aktiviert. Jedoch nur, wenn man es auch möchte. Allerdings wird es hier in Abhängigkeit des Spielmodus auch Unterschiede geben. Leider möchte der Entwickler an dieser Stelle noch nichts vorweg greifen.
"it’s up to us to find the balance. [They] need to be super-powerful, but not overwhelming. That’s the holy Grail of making fun games – how do you balance things out?"
Fegraeus macht deutlich, dass man diese Heldenklasse sehr mächtig gestalten, aber nicht unbesiegbar machen möchte, sodass eine gewisse Balance entsteht, die schlussendlich in ein spaßvolles Gameplay mündet. Allerdings müsse man am Balancing noch ein wenig arbeiten.