In der vergangenen Nacht hat Entwickler Blizzard die Open Beta seiner MOBA Heroes of the Storm offiziell gestartet. Demnach steht das kostenlose Onlinespiel nun offen für alle Fans.
Ihr hattet bisher kein Glück, einen Zugang zu Heroes of the Storm zu erhalten? Macht nichts, denn ab heute hat den jeder. Blizzard hat vor wenigen Stunden die Open Beta offiziell eingeläutet und damit auch den Startschuss für den im nächsten Monat anstehenden Release gegeben. Ab sofort darf sich also jeder die MOBA mit den Helden aus StarCraft, Warcraft und Diablo herunterladen und spielen. Wer noch nicht hat, legt sich dafür einfach einen Account im Battle.net an und braucht dann dort das Spiel nur auswählen.
Grundlegend orientiert sich Heroes of the Storm am typischen DOTA-Konzept und schickt euch auf ein virtuelles Schlachtfeld, wo ihr, zusammen mit anderen Spielern im Team, um die Herrschaft auf einer Karte kämpfen müsst. Das spielt sich ähnlich wie League of Legends oder Dota 2, kommt aber mit einigen Eigenheiten daher. So habt ihr keine Items zur Verfügung und auch das Aufleveln während eines Matches wurde vereinfacht. Zusätzlich zum Kampf gegen eure Gegenspieler bietet jede Map einen eigenen kleinen Spielmodus, der taktisch zu beachten ist.
Wir hatten bereits während der Closed Beta die Chance, ausgiebig HotS zu spielen. In unserem Beta-Check verraten wir euch, warum Blizzards MOBA ziemlich viel Spaß macht und wo aber auch noch Probleme liegen.
Ebenso möchten wir euch nochmals unseren Map-Guide ans Herz legen, der euch alle Karten samt ihrer Bonusziele und Nebenaufgaben vorstellt.