Das dritte und letzte Addon von The Evil Within heißt The Executioner und schickt uns in die First-Person-Ansicht. Alles, was in dem abschließenden Abschnitt von The Evil Within passiert, steuern wir in der Ego-Perspektive. Dabei übernehmen wir die Rolle des Wächters. Der Gameplay-Trailer zeigt, wie das Ganze aussieht.
Bethesda veröffentlicht am 26. Mai 2015 das dritte und damit auch letzte Addon zu The Evil Within. In The Executioner, wie der Zusatzinhalt heißt, schlüpfen wir in die Rolle des Wächters – und zwar wortwörtlich. Denn anders, als im bisherigen Spiel, steuern wir diesen aus der First-Person-Ansicht.
Die offizielle Beschreibung von The Executioner für The Evil Within liest sich so: „Erfahre die gewaltige Macht des Wächters aus eigener Hand in The Evil Within: The Executioner. Das dritte und finale Add-On für The Evil Within versetzt den Spieler in eine Reihe von Kampfarenen, alles aus der Perspektive des Wächters.“
Auch interessant: Unser Test zu The Evil Within
„Zunächst mit dem unverkennbaren Hammer des Wächters ausgestattet, wird der Spieler gegen eine Vielzahl der ikonischen Bösewichte aus The Evil Within antreten um neue Waffen und Upgrades freizuschalten. Angesiedelt im Herrenhaus der Familie Victoriano bietet The Executioner fesselnde First-Person-Kämpfe während der Spieler das Anwesen Erkundet und die Geschichte eines Mannes aufdeckt, der gezwungen wurde der Wächter zu werden.“
Das Gameplay-Video zu The Evil Within – The Executioner findet ihr auf der entsprechenden Video-Seite oder unterhalb dieser Zeilen. Der Release-Termin ist auf den 26. Mai 2015 angesetzt – erscheinen wird das Addon auf allen Plattformen gleichzeitig.