Artikel

The Elder Scrolls Online: Spieler verbringen über 20.000 Jahre in Tamriel

Mit Tamriel Unlimited geht man für The Elder Scrolls Online neue Wege. Der Konsolenstart steht kurz bevor und dieser soll natürlich möglichst opulent starten. Daher fassen die Entwickler im Blog nochmal die wichtigsten Informationen zusammen und zeigen eine tolle Statistik.

The Elder Scrolls Online kann prima als Wohlfühl-MMO bezeichnet werden, in welchem man einfach gemütlich seine Zeit verbringt, dabei durch die Landen streift, nach Schätzen sucht oder sich der tollen Landschaften hingibt. Da verwundert es nicht, dass Bethesda und ZeniMax auf ihrem Blog einen beeindruckenden Wert vorlegen können, der zeigt, dass trotz aller negativer Stimmen reichlich Betrieb in Tamriel herrscht. Wie die offiziellen Zahlen aussagen, haben alle Spieler seit Release stolze 173 Millionen Stunden Spielzeit in das Fantasy-MMORPG investiert – umgerechnet sind das ungefähr 20.000 Jahre.

Dazu schreiben die Macher, dass man sich auf die Herausforderung mit dem Port für die Konsolen freut, das Spiel für die neuen System möglichst optimal angepasst hat und der Titel noch immer wächst. Seit dem Start sind viele Neuerungen dazu gekommen, die mittlerweile für ein besseres Spielerlebnis sorgen sollen – was das Team aber natürlich nicht davon abhält, weiterhin an Features zu schrauben. Auch interessant für Geschichtsfreunde ist der Fakt, dass The Elder Scrolls Online noch weit vor Morrowind, Oblivion oder Skyrim spielt und man daher die Anfänge der Geschichte miterlebt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"