Blizzard hat zum Release von Heroes of the Storm einen einzigartigen Auftrag vergeben. Drei Graffiti-Künstler durften in Los Angeles eine riesige Wand mit einem Artwork der neuen MOBA schmücken. Nach drei Tagen und viel harter Arbeit war das Werk abgeschlossen – wie ein Zeitraffer-Video zeigt.
In den letzten Wochen und Monaten ließ sich Blizzard einige gute Ideen einfallen, um Heroes of the Storm als neues Produkt zu bewerben und in den Vordergrund zu rücken. Auf dem großen Release-Event in London etwa flogen die Bilder unzähliger Spieler, Community-Mitglieder und Fans direkt in den Nexus – Eindrücke, die das Unternehmen gerne verwendet, um beispielsweise auf Facebook zu werben. Fast noch eindrucksvoller aber ist ein Graffiti-Projekt, das in Kalifornien entstanden ist. Dort beauftragte Blizzard drei Graffiti-Künstler damit, ein riesiges Artwork zu Heroes of the Storm auf eine Wand zu sprühen. Vertreten sind zahlreiche bekannte Helden wie etwa Tyrael, Diablo, Nova, Sylvanas, Arthas, Thrall, Murky oder ETC.
Für die Umsetzung des einzigartigen Unterfangens brauchte es nicht nur 3 Tage mit insgesamt mehr als 30 Arbeitsstunden pro Künstler, sondern beispielsweise auch 1350 Spraydosen. Die Höhen der riesigen Wand erreichten die Verantwortlichen nicht nur mit einer handelsüblichen Leiter. Es kam eine Hubleiter zum Einsatz. Das Interessante bei einem solchen Bild ist also nicht lediglich das imposante Endergebnis, sondern auch der Entstehungsprozess. Daher könnt ihr in einem Zeitraffer-Video nachverfolgen, wie die Künstler sich von der leeren Fläche bis ins letzte Detail voranarbeiteten.