Call of Duty 2022 kommt: Auch nächstes Jahr erscheint wohl wie jedes Jahr ein neues Call of Duty. Laut dem normalerweise gut informierten Insider Tom Henderson wird das übernächste CoD ein direkter Nachfolger zu Call of Duty: Modern Warfare aus dem Jahr 2019. Es soll auch beim Namen keine großen Experimente wagen, sondern könnte schlicht „Modern Warfare II“ heißen.
Call of Duty 2022 soll angeblich einfach Modern Warfare II heißen
Sequel bestätigt? Die „Modern Warfare“-Neuauflage von 2019 war ein voller Erfolg. Dass der mit einem direkten Sequel fortgesetzt werden soll, wird schon länger vermutet. Jetzt scheinen sich die Gerüchte dahingehend zu erhärten. Zumindest bekräftigt das Tom Henderson, der sich insbesondere gut mit Call of Duty auskennt.
Titel steht wohl auch: Dass ein direkter Nachfolger zu Modern Warfare schlicht Modern Warfare II heißen soll, dürfte jetzt auch niemanden groß überraschen. Es könnte lediglich zu Verwirrung kommen, weil es bereits das Original-„Modern Warfare 2“ von 2009 gibt. Zusätzlich wurde vor gar nicht allzu langer Zeit auch ein Remaster der MW2-Kampagne veröffentlicht.
Ein bisschen dabei helfen könnte die Schreibweise, aber ob die römische Zwei so einen großen Unterschied macht, bleibt natürlich fraglich. Tom Henderson relativiert auch direkt, dass er sich beim Namen nicht hundertprozentig sicher sei. Er habe zwar einige Artworks mit dem entsprechenden Titel gesehen, aber das könne sich auch durchaus noch ändern.
Wie wahrscheinlich ist das? Das klingt insgesamt ziemlich wahrscheinlich. Auch wenn die Einzelheiten wie Schreibweise und genauer Titel natürlich immer noch anders werden können, erscheint eine Fortsetzung von dem sehr erfolgreichen wie beliebten CoD Modern Warfare äußerst realistisch. „Black Ops: Cold War“ wurde gefühlt weniger wohlwollend aufgenommen und dasselbe scheint bisher für CoD Vanguard zu gelten.
Würdet ihr gern ein Sequel zu Modern Warfare (2019) spielen? Wenn ja: Wie müsste das sein? Schreibt es uns in die Kommentare.