Frontier Developments ist der Entwickler von RollerCoaster Tycoon – eines der beliebtesten Games in der Geschichte des PCs. Nun kündigte das Entwickler-Studio Planet Coaster an, das damit zu einer Art geistigem Nachfolger der Reihe werden sollte. Der Release-Termin von Planet Coaster ist für 2016 geplant.
Mit Planet Coaster wollen die Entwickler von Frontier Developments endlich wieder zeigen, wie gut sie Tycoon-Spiele machen können. Das ist wohl der Grund dafür, dass wir auf der E3 2015 die Enthüllung von Planet Coaster gesehen haben, das schon im animierten Trailer sehr stark an die alten Titel von RollerCoaster Tycoon erinnert.
Die Macher haben sich viel vorgenommen. So werde Planet Coaster „einen neuen Maßstab für Achterbahn-Park-Simulationen“ setzen. Das Spiel werde die „besten Design-Werkzeugen für eine clevere Management-Simulation“, heißt es von Frontier Develompments. „Planet Coaster ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten.“
Wer Interesse hat, seinen eigenen Namen im Spiel zu sehen, sollte auf der Seite von Frontier Developments vorbeischauen. Dort gibt es die Möglichkeit, seinen eigenen Namen als Parkbesucher zu erkaufen. Planet Coaster selbst kostet in der Vorbesteller-Version 19,99 britische Pfund – also um die 28 Euro.