Am heutigen Dienstag veröffentlichte Sony endlich die PS Plus-Version von Driveclub. Allerdings hielt die Freude nicht lange an: Bereits nach wenigen Minuten wurde die Fassung wieder offline genommen.
Seit mehr als acht Monaten werden Spieler mittlerweile hingehalten, während sich Sony wegduckt und kein einziges Statement mehr abgibt. Nun scheint endlich Bewegung in die Sache gekommen zu sein – zum Schein.
Es geht natürlich um Driveclub, das PS4-exklusive Rennspiel, das bereits im November 2013 zusammen mit der Konsole auf den Markt kommen sollte. Anschließend verschob man den Titel mehrfach bis zum Release im Oktober – doch die Version für Abonnenten von PlayStation Plus fehlte bis heute.
Wie GameInformer berichtet, wurde diese Edition jedoch vor wenigen Stunden kurzzeitig im PlayStation Store gesichtet. Bereits nach wenigen Minuten zog Sony den Stecker und entfernte Driveclub für alle Spieler aus dem Laden.
Mittlerweile gibt es auch ein Statement: Laut dem offiziellen Twitter-Account von Driveclub sind die Server für den Ansturm noch nicht gerüstet. Mehr Informationen sollen noch folgen.