Artikel

Heroes of the Storm: Blizzard bestätigt – Helden aus Overwatch fest geplant

Viele haben es gehofft, die meisten hielten es für wahrscheinlich – jetzt die offizielle Bestätigung seitens Blizzard: Wenn die Zeit reif ist, wird man die neuen Helden aus dem Shooter-MMO Overwatch in Heroes of the Storm integrieren. Ein Zeitplan steht auch schon grob.

Mit rasender Geschwindigkeit entwickelt sich die MOBA Heroes of the Storm aus dem Hause Blizzard weiter. Durch die unzähligen Möglichkeiten des eigenen Universums dürfen sich die Fans des Free2Play-Titels auf viele neue Helden, Skins, Maps und andere Eigenschaften freuen, die sie aus den verschiedenen Spielen der Entwicklerschmiede kennen. Da macht auch der jüngste Schützling Overwatch keine Ausnahme. Wie der Senior Artist Phil Gonzalez im Interview mit unseren Kollegen von Venturebeat bestätigt, erhalten die Charaktere des Shooters ihren Auftritt in der kostenlosen MOBA.

Bevor das geschieht, will man Overwatch allerdings erst einmal Zeit geben. Es sollen keine Helden transferiert werden, obwohl das Spiel erst wenige Wochen alt ist und noch gar keine Chance hatte, sich als eigenständiges Projekt zu etablieren. Wie Gonzalez im Interview sagt, gibt man dem Spiel ungefähr sechs Monate, ehe man sich an die Aufgabe macht, ein Crossover der beiden Produkte zu realisieren. Es dauert also noch, bis Heroes of the Storm um Figuren wie den Reaper erweitert wird – aber immerhin passiert es definitiv.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"