Artikel

Life is Strange: Retail-Version laut Entwickler im Rahmen des Möglichen

Der Produzent und Entwickler Luc Baghadoust von Dontnod Entertainment wurde bezüglich einer Disk-Version befragt und gab sich sichtlich positiv. Zudem verliert er ein paar Worte über die in Bälde erscheinende Episode 4 – Dark Room. 

Die Geschichte um Life is Strange ist eine der ganz besonderen Art und die Spieler warten bereits seit einigen Wochen auf die Veröffentlichung der vierten Episode des 3D-Adventures, welche als 'Dark Room' betitelt wird und laut Angaben der Entwickler bei den Spielern ein hohes Maß an Emotionalität auslösen soll. Das Drama rund um die Protagonistin Maxine 'Max' Caulfield und ihrer Freundin Chloe spitzt sich in Gänze zu. Der Produzent Luc Baghadoust, Entwickler bei Dontnod Entertainment, nahm Stellung und gab zu verstehen, dass die Spieler sich auf etwas gefasst machen sollen, er selber bei der Lokalisierung zu Tränen gerührt war. 

Auf die Frage, ob eine Retail-Version denkbar wäre, antwortete er, dass diese Frage bereits aufgekommen wäre und es im Rahmen des Möglichen liege. Er persönlich begrüßt offenbar ein solches Unterfangen, allerdings müsse man abwarten, bis zunächst einmal alle Episoden fertig gestellt und veröffentlicht sind. Außerdem wäre dieser Weg daran gebunden, wie erfolgreich dieser Titel schlussendlich würde, aber diesbezüglich mache er sich keine Sorgen.

Die nächste Episode 'Dark Room' soll Mitte Juli zwischen dem 7. und dem 14. für alle gängigen Plattformen erscheinen. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"