Artikel

Batman: Arkham Knight: Trailer zum Batgirl-DLC veröffentlicht, Mark Hamill kehrt als Joker zurück

Bereits vor geraumer Zeit ist Batgirl: A Matter of Family als DLC zu Batman: Arkham Knight angekündigt worden, jetzt gibt es den ersten Trailer zu der Erweiterung zu sehen. Mark Hamill wird in dem DLC erneut den Joker mimen.

In Batgirl: A Matter of Family schlüpft ihr in die Rolle von Barbara Gordon a.k.a. Batgirl, bevor sie nach einer folgenschweren Begegnung mit dem Joker im Rollstuhl sitzt. In dem Story-DLC zu Batman: Arkham Knight haben der Joker und Harley Quinn Commissioner Gordon, Barbaras Vater in ihre Gewalt gebracht. Da die beiden damit drohen, den Commissioner umzubringen, wenn Batman erscheinen sollte, müssen Batgirl und Robin gemeinsam den Tag retten. Zeitlich zwischen Batman: Arkham Origins und Batman: Arkham Asylum angesiedelt wird in dem DLC erzählt, wie Barbara Gordon zu Oracle wurde. Am 14. Juli erscheint Batgirl: A Matter of Family für alle Käufer eines Season Pass von Batman: Arkham Knight. Alle anderen können eine Woche später zum Preis von 6,99 Euro nachrüsten.

Der Trailer zu dem Story-DLC zeigt nicht nur die Kampf- und Hacking-Fähigkeiten von Barbara Gordon, sondern auch, dass der Joker erneut von Mark Hamill vertont wird. Hamill hatte im Vorfeld von Batman: Arkham City angekündigt, dass er nach Veröffentlichung des Spiels nicht mehr den Joker synchronisieren wolle – außer, wenn es jemals eine Adaption von Batman: The Killing Joke geben sollte. Einer Story, in welcher der Joker Barbara Gordon in die Wirbelsäule schießt und sie damit an den Rollstuhl fesselt. Für den PC wird die Erweiterung voraussichtlich erst später erscheinen, da Entwickler Warner Bros. Interactive Entertainment aktuell damit beschäftigt ist, die Mängel der PC-Version zu beheben. Entwickelt wird Batgirl: A Matter of Family von dem Studio Warner Bros. Montreal, von dem auch Batman: Arkham Origins stammt.

Für den Batgirl-DLC braucht ihr selbstverständlich auch das Spiel selbst. Hier könnt ihr es kaufen!*

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* gesponsorter Link

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"