Das auf der E3 vorgestellte Piraten-MMO Sea of Thieves braucht neue Leute, die die Entwicklung vorwärts bringen. Bei einer aktuellen Stellenanzeige des Entwicklerstudios ist dabei ganz explizit von einem Bezahlmodell die Rede.
Wann immer ein neues MMO vorgestellt wird, ist sicher schnell die Frage präsent, welches Bezahlmodell die Spieler erwarten dürfen. Während das Abonnement mittlerweile an Zuspruch verliert, ist aus Entwicklersicht immer häufiger von Free2Play zu lesen. So könnte es auch dem Piraten-MMO Sea of Thieves aus dem Hause Rare ergehen – das Team sucht explizit in einer Stellenanzeige nach einem Mitarbeiter, der sich im Bereich Free2Play auf PC, Konsolen und im mobilen Segment gut auskennt. Bisher gibt es zwar keine Bestätigung, ob diese Ausschreibung nun irgendwelche Hinweise auf das Konzept des Spiels gibt, doch ist der Gedanke zumindest naheliegend.
Sea of Thieves wird nach eigener Angabe das bisher umfangreichste Projekt der Entwickler. Das exklusiv für Windows 10 und Xbox One erscheinende MMO setzt auf riesige, frei erkundbare Welten, die zu Fuß oder per eigenem Schiff entdeckt werden können. Wann genau der Titel erscheint oder zu welchem Zeitpunkt erste öffentliche Tests starten, ist bisher noch nicht näher bekannt.