Es zeichnet sich der Trend ab, den E-Sport nicht nur vor dem heimischen PC via Twitch oder live in der Halle zu schauen – immer mehr Events können in klassischen Kinos verfolgt werden. Nun kommt die Dokumentation "All Work, All Play" in die Kinos.
Wer bei großen Fußballturnieren auf Public Viewing steht, für den könnte "esports in cinema" genau das richtige Gaming-Äquivalent sein. In mehreren Städten, darunter auch zahlreiche deutsche Vertreter, wird man am 28.7.2015 League of Legends auf der ganz großen Leinwand der Kinos bestaunen können. Erster Programmpunkt dabei ist die Dokumentation "All Work, All Play", die den harten Weg eines Profispielers präsentiert.
Wem das noch nicht genug League of Legends ist, der bekommt im Anschluss an den Hauptfilm die Live-Übertragung eines Profigaming-Events aus Australien geboten – Stadionatmosphäre im Kleinformat inklusive.
Untenstehend haben wir den Trailer zu "All Work, All Play" die News eingebunden. Alleine das kurze Video macht definitiv Lust auf einen Kinobesuch – angesprochen werden nicht nur Fans von League of Legends, sondern darf man auch Starcraft 2-Spieler und Profis aus dem Bereich Counter-Strike: Global Offensive bestaunen.