Auch für den Monat Juni hat das Gamingtool Raptr seine Zahlen veröffentlicht und präsentiert damit einmal mehr, welche Spiele aktuell im Trend liegen und welche langsam sinken. Wir zeigen Euch die Top 20.
Wie immer sei vorab gesagt: Die monatlichen Zahlen, die der Gamingdienst Raptr aus seiner Statistik präsentiert, sind keinesfalls endgültige Zahlen, die exakt bedeuten, welche Spiele wie lange gespielt werden. Es zeigt aber unter Millionen Nutzern einen klaren Trend, der für Einschätzungen der Szene vollkommen in Ordnung geht.
Im Monat Juni hat es die MMO-Szene nicht wirklich leicht gehabt. Einige Vertreter der Onlinetitel sind in der Liste gesunken und Guild Wars 2 ist sogar gänzlich aus der Top 20 herausgefallen – wenn die Erweiterung Heart of Thorns erscheint, sollte die Topliste allerdings wieder locker erreicht werden können. Während sich die Free2Play-MOBA League of Legends weiter auf dem Thron festgebissen hat, verliert der direkte Konkurrent Dota 2 einen Platz nach unten an das MMO-Urgestein World of Warcraft. Spannend wird es für Dota 2 im Juli und August, denn aktuell findet das große E-Sport-Turnier The International 5 statt und das sollte die Spielerzahlen nach oben schrauben.
Der beste Neueinsteiger im Juni ist ARK: Survival Evolved, das sich direkt auf Platz 12 niederlässt. Heroes of the Storm klettert kräftig nach oben und Dungeon Fighter Online schafft mit einem großen Plus den Sprung noch in die Liste, die ihr Euch unten anschauen könnt. Sind Überraschungen dabei?