Artikel

Mafia 3: Offizielle Ankündigung samt erstem Trailer

Im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln haben Publisher 2K Games und Entwickler Hangar 13 den Open World-Titel Mafia offiziell enthüllt und einen ersten Trailer gezeigt, der uns erste Infos zu der Handlung sowie dem Setting verrät.

Bereits vor einigen Tagen haben die Verantwortlichen von 2K Games offiziell den Open World-Titel Mafia 3 enthüllt. Erscheinen soll der Titel 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Im Rahmen der gamescom in Köln hat der Publisher nun nicht nur einen ersten Trailer zu dem Titel gezeigt, sondern auch live einige Gameplay-Szenen präsentiert. Darüber hinaus haben die Entwickler einige interessante Details zu dem Setting sowie der Handlung verraten.

Mafia 3 wird im Jahre 1968 in New Orleans angesiedelt sein. “Während dieser wilden Zeit hängt eine Wolke der Korruption in der Luft und die Stadt wurde zu einem Zentrum des organisierten Verbrechens. Die italienischen Gangster kontrollieren das illegale Glücksspiel, Drogen und Prostitution, während sich korrupte Polizisten und Politiker mit den Einnahmen die Taschen vollstopfen”, so 2K.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Vietnam-Veteranen Lincoln Clay, der nach dem Krieg in dem schwarzen Milieu der Stadt eine Art zu Hause findet.

“Doch Lincolns neue Familie wird von den italienischen Gangstern betrogen und ermordet”, so 2K weiter. “So sinnt er auf Rache und startet einen brutalen Krieg gegen die Italiener, der das Gleichgewicht der Macht in der zwielichtigen Unterwelt von New Orleans ins Wanken bringt. Im Verlauf der Geschichte verbündet sich Lincoln mit anderen Kriminellen, errichtet ein Imperium und gründet eine eigene Familie, die die Stadt verändert.”

Den gezeigten Trailer findet ihr unterhalb dieser News eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"