Während des Gaming-Events Last Man Standing 3, das am gamescom-Samstag im Rahmen der gamescom 2015 stattgefunden hat, wurde der Dungeon-Crawler Looterkings offiziell enthüllt. Das Besondere an dem Titel ist, dass das Studio Looterkings 2014 gemeinsam von Valentin Rahmel (aka Sarazar), Erik Range (aka Gronkh) und Manuel Schmitt (aka SgtRumpel) gegründet worden ist. Alle Infos sowie ein erstes Video mit Alpha-Gameplay findet ihr in unserer News.
Innerhalb des Gaming-Events Last Man Standing 3, das am gamescom-Samstag stattfand, enthüllte das am 12. Mai 2014 gegründete Entwicklerstudio Looterkings den prozeduralen Dungeon-Crawler Looterkings.
Das Besondere an dem Titel ist die Tatsache, dass Looterkings von Valentin Rahmel (aka Sarazar), Erik Range (aka Gronkh) und Manuel Schmitt (aka SgtRumpel) gegründet worden ist. Gronkh und Sarazar zeichnen sich nicht nur als bekannte YouTuber aus, sondern sind zudem die Geschäftsführer der PlayMassive GmbH (PlayMassive.de, PlayNation.de, Gronkh.de). SgtRumpel sollte den meisten ebenfalls durch YouTube sowie durch die im Internet ausgestrahlte Sendung Let's Play Together ein Begriff sein und zeichnet sich als Teamleiter sowie Projekt-Manager für die Entwicklung des Titels verantwortlich.
Bereits seit mehr als sieben Monaten arbeitet das Team mit einer finalen Teamgröße von fünf Personen an ihrem Debut-Spiel. Erste Gehversuche wurden dabei mit einer Studentengruppe der SAE absolviert.
Was ist Looterkings?
Bei Looterkings handelt es sich um einen prozeduralen Dungeon-Crawler, in dem ihr euch mit ingesamt vier Spielern gemeinsam als Goblins Level für Level nach oben kämpfen müsst, um schließlich in die heiligen Gemächer der Elven-Königin einzufallen. Besonders an dem Titel ist, das ihr nicht nur als Horde gemeinsam kämpft, sondern je zwei Goblins aufeinander klettern und damit die Buffs ihrer magischen Götter-Fähigkeiten auf den jeweiligen anderen Spieler übertragen können.
"So bilden zwei Goblins eine furchteinflößende Schlachtmaschine, die Gegner in Angst und Schrecken versetzt. Prozedural generierte Level und Gegner erhöhen die Wiederspielbarkeit, denn sobald alle Goblins einer Horde gestorben sind, muss man als neue Truppe in den tiefen Höhlen starten. Nichtsdestotrotz werden mit jedem Durchlauf auch neue Waffen und Rüstungen freigeschaltet, die bei einem neuen Versuch, die Elven-Königin zu stürzen, einen wertvollen Beitrag leisten werden."
Looterkings bei Steam Greenlight
Für Looterkings könnt ihr ab sofort bei Steam Greenlight abstimmen. Das Spiel befindet sich derzeit noch im Alpha-Stadium.
Natürlich werden wir euch weiterhin auf PlayNation.de auf dem Laufenden halten. Alle Informationen zu Looterkings findet ihr auf der offiziellen Webseite.
Ein erstes Video mit Alpha-Gameplay findet ihr unterhalb dieser Meldung eingebunden.
Gameplay-Video von Looterkings