Artikel

Banjo-Kazooie: Jump’n’Run bekommt einen Honest Trailer

Banjo-Kazooie ist eins der besten Spiele, die Rare für Nintendo entwickelte und steht noch heute hoch in der Gunst vieler Fans. Doch ist der 3D-Plattformer wirklich so unschuldig wie es den Anschein hat?

Ihr verbindet mit Banjo-Kazooie glückliche Erinnerungen? Dann habt ihr euch bestimmt nie ins Bewusstsein gerufen, dass Kazooie ihre ungeborenen Kinder als Waffe missbraucht und dass Rare mit den Sammelorgien bei zahlreichen Gamern obsessiv-kompulsive Neigungen hervorgerufen hat. In einem Honest Game Trailer von Smosh Games kommt nun endlich die Wahrheit ans Licht, angefangen von Yooka-Laylee 64- pardon, Banjo-Kazooie über Banjo-Tooie bis hin zu Banjo-Kazooie: Schraube locker bekommen alle Teile der Serie ihr Fett weg. Kommentiert wird das Video von Jon Bailey, der auch für die Honest Trailers von Screen Junkies hinter dem Mikro steht.

Natürlich handelt es sich dabei keineswegs um ein ernst zu nehmendes Video, das Filmchen dient natürlich nur der Unterhaltung. Jede Woche wird ein neues Spiel oder eine Serie in dieser Rubrik verballhornt, zu den bisherigen Opfern zählen unter anderem God of War, Mario Kart und Batman: Arkham Knight. Banjo-Kazooie erschien im Dezember 2008 in aufgehübschter Fassung auch für Xbox LIVE Arcade, das Sequel Banjo-Tooie folgte wenige Monate später. Beide Titel sind außerdem in dieser Version zusammen mit Banjo-Kazooie: Schraube locker auch als Teil von Rare Replay für die Xbox One erhältlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"