Artikel

Resident Evil 2: Capcom stoppt inoffizielles Remake zum Spiel

Vor wenigen Tagen hat Capcom offiziell bekanntgegeben, dass man an einem Remake zu Resident Evil 2 arbeite. Die Arbeiten eines Hobby-Entwicklerteams, das momentan an einem inoffiziellen Remake werkelt, wurden nach der Ankündigung gestoppt. Allerdings sind die Entwickler dazu eingeladen worden ihre Ideen innerhalb eines Meetings mitzuteilen.

Erst vor wenigen Tagen hat Capcoms Yoshiaki Hirabyashi innerhalb eines aktuell veröffentlichten Videos bekanntgegeben, dass es ein Remake zu Resident Evil 2 geben wird. Allerdings arbeitet ein kleines Hobby-Entwicklerteam momentan ebenfalls an der Umsetzung eines Fan-Projekts namens „Reborn“.

Nun ist Capcom, der Rechteinhaber der Marke, mit den Verantwortlichen Entwicklern in Kontakt getreten und hat das Projekt gestoppt.

Ärger über das plötzliche Aus scheint bei Entwickler InvaderGames jedoch nicht vorhanden zu sein, ganz im Gegenteil. Wie man mitteilt, sei man froh darüber dass Capcom höchstpersönlich das Meisterwerk aus dem Jahr 1998 zum Leben erwecken wird.

“Auch wenn wir das Projekt von Resident Evil Reborn nicht fertigstellen können, sind wir glücklich darüber, dass das Gezeigte die Zustimmung von Fans auf der ganzen Welt erhalten hat”, heißt es innerhalb eines Statements auf NeoGaf.

Ganz leer werden die Hobby-Entwickler aber nicht ausgehen. So wurde InvaderGames zu einem Meeting mit Capcom eingeladen, um Ideen auszutauschen.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"