In einem aktuellen Livestream zur kommenden Destiny Erweiterung The Taken King zeigte Entwickler Bungie den Strike "Shield Brothers". Dabei kommentierte man, dass die Gruppenabenteuer zukünftig dynamischer ablaufen und bessere Belohnungen bieten sollen.
Man kann Entwickler Bungie ja nicht vorwerfen, dass man auf das Feedback der Community nicht hören würde. Gerade mit der ersten Destiny Erweiterung The Taken King möchte der ehemalige HALO-Schöpfer viel Kritik wettmachen und ein Weg dahin ist das systembasierte Update des Strike-Konzepts. Strikes, das sind die Dungeons dieses Online-Shooters, in denen drei Spieler den Kampf gegen die Bösewichte aus dem All aufnehmen. Das lief in der Vergangenheit eher genretypisch ab und ist auf die Dauer von Langeweile geprägt.
Mit dem The Taken King Addon, das am 15. September für Xbox und PlayStation erscheint, will man genau diesen Umschwung erreichen. Die neuen Strikes sollen dabei dynamischer ausfallen und verschiedene Setups bieten, sodass Spieler nicht immer gegen die gleichen Bosse kämpfen müssen. Auch sollen diese abwechselnder werden und nicht nur die große Version eines bekannten Gegnertypen sein. Das Ziel ist es, dass sich die Fireteams immer wieder auf neue Situationen einstellen, um einen Boss zu besiegen und dabei auch immer neue Verstecke und Schwachstellen finden müssen.
Auch in Sachen Beute sind Neuerungen geplant. Der Loot soll lohnenswerter ausfallen. Genauer gesagt plant Bungie für jeden Strike einzigartiges Gear, das ihr für einen erfolgreichen Abschluss dessen erhaltet. Diese Items werden nirgendwo anders im Spiel erhältlich sein.
Wer mehr über die neuen Strike-Pläne erfahren will, sollte einen Blick auf den letzten Livestream werfen. Dort zeigte man den Dungeon "Shield Brothers" und ging näher auf die neuen Features ein.