Umso mehr Deus Ex: Mankind Divided vorbestellen, desto größer fällt der Bonus für alle Vorbesteller aus. Das ist die Strategie von Square Enix und Eidos Montréal, die gestern mit einem Trailer offiziell vorgestellt wurde. Die Fans stellen sich jedoch dagegen. Ihnen ist besonders die exklusive Mission ein Dorn im Auge.
Wer Deus Ex: Mankind Divided vorbestellt, kann zwischen mehreren Boni wählen. Einige von denen werden erst freigeschaltet, wenn genug Spieler den Titel von Square Enix und Eidos Montréal vorbestellt haben. Unter anderem ist auch eine exklusive Mission mit dabei, die nur den Käufern vor Release vorbehalten ist.
Die Fans von Deus Ex: Mankind Divided stellen sich nun jedoch dagegen. Einige kritisieren auf der einen Seite das System an sich und die anfängliche Unsicherheit, welche Vorbesteller-Boni sie am Ende wirklich erhalten werden. Auf der anderen Seite findet ein Teil der Community es verwerflich, nur Vorbesteller Zugang zu einer Mission zu gewähren. Dies würde nicht nur die Spieler verärgern, sondern auch Raubkopien attraktiver machen.
Mehr: Releasetermin genannt, exklusive Boni für Vorbesteller
Ob und wie Square Enix auf diese doch sehr harte Kritik reagieren wird, muss sich zeigen. Allein auf YouTube haben die Uploads des neuen Trailers über 90 Prozent Daumen nach unten. Zu den Boni, die noch freizuschalten sind, gehören unter anderem auch ein digitales Artbook, der digitale Soundtrack, ein digitaler Comic, ein Roman und als letzte Ebene ein vier Tage früherer Release-Termin von Deus Ex: Mankind Divided.
Video: So funktioniert das Vorbestellen von Deus Ex: Mankind Divided