Bethesda hat bekannt gegeben, welche Inhalte Käufer von Fallout 4 nach dem Release des Spiels erwarten werden. Neben zahlreichen kostenlosen Updates soll es auch einen Season Pass mit mehreren Erweiterungen geben – und selbstverständlich auch Mod-Support.
Nur noch etwa zwei Monate verbleiben bis zum Release von Fallout 4, auf das Spieler aus aller Welt seit mehreren Jahren warten mussten. Doch wie geht es eigentlich nach der Veröffentlichung des Spiels weiter – welche Inhalte könnt ihr auch ein Jahr danach noch erwarten?
In einem aktuellen Blog-Eintrag beschäftigte sich Bethesda mit der Frage, wie es mit Fallout 4 nach der Veröffentlichung weitergeht. Wie schon bei The Elder Scrolls V: Skyrim wird es kostenlose Updates geben, die nicht nur Fehlerbehebungen sondern auch ganz neue Funktionen beinhalten. Die genauen Inhalte werden zusammen mit der Community entschieden und nach und nach eingebaut.
Bethesda wird wie bereits angekündigt auf großflächigen Mod-Support setzen, der Spiele wie Skyrim innerhalb der PC-Community äußerst beliebt machte. Anfang nächsten Jahres wird der Entwickler ein kostenloses Creation Kit für PC veröffentlichen, das auch innerhalb des Studios benutzt wird – und womit ihr eigene Mods schreiben und teilen könnt. Diese Mods lassen sich später auch auf der Xbox One und PlayStation 4 einsetzen.
Wie bei allen seinen Spielen gibt es auch für Fallout 4 einen Season Pass, der euch rund dreißig Euro kosten wird. Alle Erweiterungen, die jemals veröffentlicht werden, habt ihr mit diesem abgesichert und erhaltet sie ohne weitere Kosten – die ersten sollen wie das Creation Kit Anfang nächsten Jahres erscheinen.