Artikel

Counter-Strike: Source: Neues Update für CS:S und HL2 erschienen

Zu Counter-Strike: Source und Half-Life 2: Deathmatch ist überraschend ein Update erschienen. Valve hat damit unter anderem Fehler der Engine behoben. Zudem sollen Sicherheitslücken geschlossen worden sein. Auch Day of Defeat: Source bekam ein Patch.

In der letzten Nacht gab es ein Update für Counter-Strike: Source, Half-Life 2: Deathmatch und Day of Defeat: Source. Alle diese Spiele laufen mit der Orangebox-Engine, weshalb sie nun einem Patch unterzogen wurden. Wie uns Valve mitteilte, wurden Fehler behoben und Teile des Gamecodes angepasst.

Außerdem gab es insbesondere in Counter-Strike: Source einige Sicherheitslücken, die nun geschlossen wurden. Es wird davon ausgegangen, dass es nun nicht mehr so einfach ist, sich Viren oder sonstige Schadprogramme über den Serverbrowser der Valve-Titel herunterzuladen.

Update von Counter-Strike: Source und Half-Life: Deathmatch

Erschienen ist Counter-Strike: Source am 1. November 2004 auf Steam. Es war die Portierung der ersten Versionen des Taktik-Shooters auf die damals neue Source-Engine von Valve. Mittlerweile ist bekannt, dass der Entwickler an einer neuen Version der Engine arbeitet, mit der unter anderem auch Counter-Strike: Global Offensive demnächst erscheinen soll.

Bei Half-Life 2: Deathmatch und Day of Defeat: Source handelt es sich gleichermaßen um Mods, die von Valve als seperates Spiel auf Steam veröffentlicht wurde. Beide Titel wurden vor dem Release etwas angepasst und bekamen eigene Serverbrowser und neue Inhalte. Auf Steam sind sie immer noch erhältlich, werden aber nur sporadisch genutzt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"