Artikel

Call of Duty: Black Ops 3: Activision gründet weltweite eSports-Liga

Activison eröffnet zum Release von Call of Duty: Black Ops 3 offiziell die erste weltweite eSports-Liga für die Shooter-Reihe. Diese ist in zwei verschiedene Divisionen unterteilt, für Profi-Spieler und Amateure, die in die eSports-Szene einsteigen wollen. Wird Call of Duty: Black Ops 3 professioneller gespielt als die Vorgänger?

Mit Call of Duty: Black Ops 3 wird es auch die erste weltweite eSports-Liga geben. Dies kündigte Activision nun offiziell an. Insgesamt soll ein Preisgeld von über 3 Millionen US-Dollar auf verschiedenen Events ausgespielt werden. Die Call of Duty World League an sich ist nochmals in zwei verschiedene Divisionen unterteilt.

Auf der einen Seite wird es die professionellen eSports-Teams geben, die sich in Call of Duty: Black Ops 3 messen. Das ist die Profi-Division, in der wohl auch die großen Events stattfinden werden. Auf der anderen Seite werden die Amateure stehen, die sich so ihren Weg in den CoD-eSports erspielen können.

Call of Duty: Black Ops 3 soll den CoD-eSports noch größer machen

Der Entwickler und Publisher von Call of Duty: Black Ops 3 hat an seinem eSports-Konzept aber noch mehr geändert. So finden die nächsten großen Weltmeisterschaften nicht wie bisher im Frühjahr statt, sondern erst im nächsten Herbst. So sollen sich die Spieler noch intensiver und besser vorbereiten können.

Wer sich erst noch ein Bild von dem Shooter machen will, der sollte sich in unserem Videoportal die neuesten Videos zu Call of Duty: Black Ops 3 ansehen. Dort gibt es einige Specials zum kommenden Titel, aber auch jede Menge aktueller Gameplay-Videos von verschiedenen Plattformen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"