Laut Community Manager Marcin Momot von Entwickler CD Projekt Red wird der kommende Patch zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt zahlreiche Änderungen mit sich bringen. Erscheinen soll das Update noch vor der ersten kostenpflichtigen Erweiterung "Hearts of Stone".
Anfang Oktober erscheint mit "Hearts of Stone" die erste kostenpflichtige Erweiterung zu The Witcher 3: Wild Hunt. Wie Community Manager Marcin Momot vor wenigen Tagen via Twitter verriet, wird vorher noch ein weiterer Patch erscheinen, der kleinere Fehler im Spiel beseitigen soll. So soll es unter anderem der nervösen Bilderwiederholungsrate an den Kragen gehen, die auftreten kann, wenn Geralt auf dem Rücken eines Pferdes sitzt.
Nun meldete sich Momot zurück und bestätigte im Forum, dass das Update einige Performance-Probleme beheben wird. Außerdem spricht er von einer "beeindruckenden Liste" an Änderungen.
Unter anderem soll der Patch auf das große Addon vorbereiten, dass am 13. Oktober erscheint und das Hauptspiel um zahlreiche Stunden erweitern wird.
"Der Patch kommt." so Marcin Momot. "Ich habe gerade auf das Changelog geschaut und es sieht sehr beeindruckend aus. Die Liste der Änderungen ist gigantisch."
Speziell die PlayStation 4-Version soll von den Performance-Verbesserungen profitieren.
Weiterhin sollen außerdem einige nervige Kameraprobleme nach dem Update der Vergangenheit angehören. Bis eine komplette Liste mit allen Änderungen erscheint, wird aber laut Momot noch einige Zeit vergehen.