Artikel

Rocket League: Über 750.000 Spieler täglich

Rocket League ist vor drei Monaten erscheinen. Der Auto-Fußball-Titel von Psyonix ist mittlerweile eines der beliebtesten Games der Welt. Wie der Entwickler nun bekannt gibt, spielen jeden Tag zwischen 750.000 und 800.000 Leute – teils sogar um die eine Million.

Der Release-Termin von Rocket League liegt mittlerweile fast drei Monate zurück. In der Zeit hat sich das Spiel mehr als nur in der Community etabliert. Über 750.000 Spieler duellieren sich täglich in Rocket League, laut dem Entwickler Psyonix sind es an einigen Tagen sogar eine Million.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass Rocket League auf der PlayStation 4 im Rahmen von PlayStation Plus vorerst kostenlos auf den Markt gekommen ist. PC-Spieler konnten sich den Titel für unter 20 Euro auf Steam kaufen. Die neuesten Verkaufszahlen zeigen über sechs Millionen Downloads, eine Million davon auf dem PC.

Rocket League immer beliebter, PC- und PS4-Spieler gleichauf

Jeremy Dunham, der Marketing-Chef von Psyonix, erklärte in einem Interview zudem die Trends, die Rocket League derzeit einschlägt. Demnach habe die erste Ranglisten-Saison dafür gesorgt, dass die Spieler immer mehr Zeit in das Spiel investieren. Auch würden die PC-Spieler immer näher an die PlayStation-Besitzer herankommen.

Vor einigen Tagen sind zudem die ersten Infos und Inhalte vom zweiten DLC für Rocket League bekannt geworden. Es wird wie auch in der ersten Erweiterung einige neue Autos, Lackierungen, Reifen, Hüte, Boots, Antennen und Trophäen geben. Mehr dazu findet ihr in unserem News-Beitrag dazu.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"