Lego war schon seit jeher für viele eine ganz eigene Faszination, die sich bis in das Erwachsenenalter retten konnte. In der digitalen Zeit unserer Welt schaffen es die Bausteine immer wieder, durch clevere Fusionen auf dem neuesten Stand zu bleiben. So ist es kein Wunder, dass Videospiele ein interessantes Thema für die Klötzchen darstellen.
Wenn es zwei Dinge gibt, die oft mit viel Passion verbunden werden, dann ist das die Leidenschaft hinter Lego und die Hingabe für MMORPGs – in beides werden oft abertausende Stunden investiert. Auf Flickr hat der User Xenomurphy diese beiden Welten nun auf beeindruckende Weise verbunden – herausgekommen ist eine der großen Schlachten aus The Elder Scrolls Online, nachgebaut mit den beliebten Legosteinen.
Auf den Bildern sieht man eines der großen Dämonenportalen, die im Fantasy-MMORPG Dolmen genannt werden. Diese gewaltigen Werke verbinden die Welt Tamriel mit dem Reich des Daedra-Prinzen Molag Bal.
Insgesamt hat Xenomurphy über sechs Monat für dieses Kunstwerk gebraucht. Dabei hat er mehr als 11.000 verschiedene Teile verwendet und achtete dabei selbst auf kleinste Details am Rande. Oberhalb und unter der News könnt ihr Bilder zum Werk sehen. Die volle Galerie findet ihr genau hier.