Um den Multiplayer von Halo 5: Guardians auf der Xbox One zum Launch vernünftig spielen zu können, wird ein Day-One-Patch fällig, der aber noch vor dem Release erscheinen wird. Dieser soll unter anderem dem Arena- und Warzone-Modus neue Inhalte hinzufügen.
Der obligatorische Day-One-Patch wird auch beim neuesten Teil der Shooter-Reihe Halo 5: Guardians fällig, wie Entwickler 343 Industries bekannt gab. Noch vor dem Release wird ein Update erscheinen, dessen Download vor allem für den Multiplayer-Modus des Titels Pflicht sein wird.
Diese Neuigkeit wurde durch den Gold-Status von Halo 5 öffentlich. Um einen reibungslosen Launch zu gewährleisten, wird euch empfohlen, eure Xbox One – auf der Halo 5 exklusiv erscheinen wird – auf "Instant On" zu setzen, damit das Update automatisch vor dem Release am 27. Oktober heruntergeladen wird. Dadurch seid ihr dann zum Releasetag direkt in der Lage, den Multiplayer zu spielen. Das Update wird für Käufer einer physischen Edition direkt heruntergeladen, wenn ihr die Installation auf der Xbox One abschließen wollt. In der kommenden Woche soll der Preload für Käufer der digitalen Fassung starten.
Der Day-One-Patch soll den Angaben Microsofts zufolge unter anderem mit einigen Maps für den Arena- und 12v12-Warzone-Modus ausgestattet sein. Auch nach dem Release wird es weiteren Content geben – hier listen wir für euch auf, welche Inhalte euch in Halo 5 zum und nach dem Release erwarten.