Valve hat ein zusammen mit der Community entwickeltes Update zum Shooter Team Fortress 2 veröffentlicht. Unter dem Titel Invasion erwarten Spieler zahlreiche neue Inhalte und Gegenstände, die im Rahmen eines Alien-Events nur einen Monat verfügbar sein sollen.
Ein Jahr lang arbeitete die Community an dem Update, nun ist es endlich soweit. Valve hat dem Invasion-Update in Team Fortress 2 den Startschuss gegeben und läutet somit ein großes Event ein, bei dem die Aliens die Welt des Pyros, Snipers, Heavys und deren Kumpanen übernehmen.
Für nur einen Monat sorgt das Invasion Community Update für zahlreiche neue Inhalte im Spiel – bis zum 5. November. Interessierte Fans können sich den Invasion-Pass kaufen, mit dem sie zahlreiche Statistiken während des Events festhalten können. Die Erlöse aus dem Pass gehen direkt an die Entwickler. Besitzer der Passes sind zudem in der Lage, spezielle Drops (Items, Waffen, Effekte) von Waffenkisten zu bekommen, in denen zufällige neue Drops enthalten sind – auch hier bekommen die Community-Entwickler einen Anteil am Erlös.
Mit der Invasion durch die Aliens gibt es gleich vier neue Maps zu entdecken, die auf die Namen Byre, Probed, Watergate und 2Fort Invasion hören. In den Kisten sind außerdem frische Waffen wie der Batsaber, der Shooting Star, der C.A.P.P.E.R. und der Giger Counter enthalten. Wer es niedlich haben möchte, kann "Chester" treffen, einen kleinen Halunken, der schon bald euer sein könnte.
Wie zu jedem großen Update gibt es auch hier einen lustigen Trailer zu entdecken. Ihr findet das witzige Launch-Video zum Team Fortress 2 Invasion-Update bei uns in der Videorubrik. Mehr Informationen zum Update gibt es auf der offiziellen Website.