Obwohl die Entwicklung des kommenden Free2Play-MMOs Battlecry bereits weit vorangeschritten ist, könnte ein finaler Release des Titels doch noch scheitern. Wie Bethesda mitteilt, ist man derzeit nicht mit der Qualität zufrieden – wichtige Schritte müssen eingeleitet werden. Sollte das scheitern, droht die Einstellung.
Auf einem ohnehin schon schwer umkämpften Markt der zahlreichen Multiplayer-Titel, die jüngst erschienen sind oder bald ihren Release starten, ist vor allem die Qualität der Spiele entscheidend. Geht man im Sumpf der Konkurrenz unter, so hat man kaum Chancen auf Erfolg – nur wer wirklich heraussticht und Innovationen bieten kann, der darf berechtigte Hoffnungen haben.
Genau an diesem Punkt scheint es zurzeit bei Battlecry zu scheitern. Publisher Bethesda überprüft aktuell die Lage des Multiplayer-Titels und ist laut offizieller Aussagen noch nicht mit dem Feinschliff des Produkts zufrieden. Man will die hohen Standards des Studios wahren und muss daher in nächster Zeit wichtige Schritte gehen, die im besten Fall das gewünschte Ergebnis bringen können. Bringen selbst diese Maßnahmen keinen Qualitätssprung, so droht dem Titel die Einstellung noch vor dem eigentlichen Release.
Derzeit läuft die Closed Beta zu Battlecry und bekommt eigentlich durchweg positives Feedback der Spieler. Untenstehend haben wir Euch nochmal den Gameplay Trailer der E3 in die News gepackt. Viel Spaß!