Artikel

Skyforge: Wir bekommen die „besseren“ Updates – Inhalte werden aufpoliert

In einem neuen Entwicklerbrief an die Community erzählt der europäische Skyforge Producer Fabien Alexandre darüber, dass es einen guten Grund hat, warum die europäische Version von Skyforge erst später Updates bekommt. Während das Fantasy-MMO in Russland die Patches direkt erhält, werden diese für unsere Version noch aufpoliert.

Vieles soll sich in nächster Zeit für Skyforge ändern – viele Verbesserungen sind schon jetzt geplant, brauchen aber noch den entscheidenden Feinschliff. Wie immer wird dabei besonders auf das Feedback der Community gehört, jede sachlich vorgetragene Kritik behandelt man sehr ernst und entscheidet dann, ob die darin geforderten Änderungen machbar sind. Wie der europäische Producer Fabien Alexandre in einem Producer Letter auf der offiziellen Webseite schreibt, ist die Zukunft bereits voller Updates samt neuem Content. Im Gespräch mit dem russischen Entwicklerteam hinter Skyforge hat man zusammen ausgearbeitet, welche Features die Spieler wollen, was eine Überarbeitung braucht und wie man die nächsten Schritte planen möchte.

Da die Version in Russland direkt vom eigentlichen Entwicklerteam produziert wird, ist es klar, dass man dort Updates als erstes erhält. Dieser Umstand wird jedoch durch eine weitere Komponente hervorgerufen: Für die nordamerikanische und europäische Version lässt man sich bewusst mehr Zeit, um die Updates zu polieren, sie an das westliche Spielgefühl anzupassen und so das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Es gibt zwar immer wieder Neuerungen, die man zeitgleich erhält, doch in der Regel will man hier auf die sichere Nummer setzen.

Für die Zukunft geplant sind größere Klassen-Balanceänderungen für PvE und PvP, Neuerungen bezüglich der Events, es wird mehr Abwechslung im PvP geben und auch das Gamepad bekommt in Zukunft eine volle Unterstützung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"