Nachdem lange Zeit gerätselt wurde, wann endlich die lang erwartete Beta zum kommenden Shooter-MMO Overwatch startet, gibt es jetzt die Erlösung: Das Entwicklerstudio hat offiziell bekannt gegeben, wann man die ersten Matches auf den Karten des Spiels bestreiten darf.
Ab dem 27. Oktober geht endlich die Beta zum Shooter-MMO Overwatch aus dem Hause Blizzard los. Wie nun von offizieller Seite verkündet wurde, können wir kurz vor der BlizzCon 2015 in die Gefechte starten. Mit dabei sein werden 18 verschiedene Helden, die genug Stoff für Abwechslung bieten. Sollte man davon nicht genug bekommen, werden weiterhin sieben Karten zusätzlich für unterschiedliche Matches sorgen. Erst jüngst betonte Blizzard, dass man auf die Varianz der Map besonderen Wert legt und garantieren will, dass das Spielerlebnis wirklich ein anderes sein wird.
Blizzard erklärt allerdings, dass es sich bei dieser Beta um eine Beta im ursprünglichen Sinne handelt – es ist kein Test der fertigen Version, der aus Vorsichtsmaßnahme Beta genannt wird, sondern soll man wirklich Fehler finden, Änderungen vorschlagen können und dazu beitragen, dass Overwatch zum richtigen Release allen möglichst viel Spaß macht.
Es werden neben den geschlossenen Beta-Aktivitäten immer wieder offene Beta-Wochenenden geben, die als Stresstest gedacht sind und deutlich mehr Spieler zulassen. Wie lange genau die Beta dauern wird, ist nicht bekannt.