Im November erscheinen zahlreiche AAA-Titel – darunter lassen sich Spiele wie Star Wars: Battlefront, Fallout 4 und Rise of the Tomb Raider finden. Wir fassen für euch die wichtigsten News der vergangenen Woche zusammen, sodass ihr keine wichtigen Informationen zu den Titeln verpasst.
Ein Blick in den Kalender bestätigt: Der November steht in den Startlöchern – und damit auch das alljährliche Weihnachtsgeschäft. Am 10. November 2015 erscheint beispielsweise Fallout 4 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Publisher Bethesda hat gute Nachrichten, denn die Entwicklung des Rollenspiels ist mittlerweile abgeschlossen. Derzeit wird das Spiel im Presswerk vervielfältigt, sodass einem pünktlichen Release nichts mehr im Wege steht.
Batman: Arkham Knight erschien bereits im Juni für die verschiedenen Plattformen, doch die Portierung für den PC wies zahlreiche Fehler und Performance-Probleme auf, weshalb Publisher Warner Bros. den Verkauf der PC-Fassung kurzerhand einstellte. Am 28. Oktober soll die überarbeitete PC-Version erscheinen und sämtliche bereits für die Konsolen erschienenen Updates direkt beinhalten.
Zahlreiche Spieler von Until Dawn wünschen sich von Entwickler Supermassive Games einen Nachfolger. Nun hat die Spieleschmiede bestätigt, dass bereits die Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen haben. Allerdings ist es aktuell noch ungewiss, ob es sich dabei um einen Nachfolger handelt oder um einen völlig neuen Titel. Wir halten euch darüber natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Mit YouTube Red startet in diesem Monat der kostenpflichtige Abo-Dienst in den USA. Zu einem monatlichen Preis in Höhe von 9,99 US-Dollar wird Käufern keine Werbung mehr angezeigt. Darüber hinaus erhaltet ihr exklusive Inhalte, wie Serien oder Shows von bekannten Youtubern wie Pewdiepie. Bisher ist allerdings nicht bekannt, wann YouTube Red nach Deutschland kommt.
- Fallout 4: Gold-Status für alle Versionen erreicht
- Batman: Arkham Knight: Releasetermin für die PC-Version bekannt
- Until Dawn: Supermassive Games bestätigt neues Projekt
- YouTube: Bezahldienst startet in diesem Monat